Veranstaltungen 2024

Ehemaligen-Treffen

Der KLFV- NF hatte zum Ehemaligentreffen eingeladen. Femke Hecker erzählte uns mit viel Begeisterung Wissenswertes von und über die neue Ausstellung im Amsinckhaus. Anschließend wurden im Hallig-Krog bei Kaffee und leckeren Kuchen Neuigkeiten ausgetauscht .

Delegiertenversammlung in Struckum

Zur Delegiertenversammlung begrüßte  die Kreisvorsitzende Magret Albrecht die Versammlung ganz herzlich und berichtete über das vergangene Jahr im Kreis und Landesverband

Die Vizepräsidentin Sylke Messer-Radtke hielt Grußworte zur Delegiertenversammlung und leitete die anschließenden Wahlen.

Susanne Lorenzen verabschiedete die ausgeschiedenen Vorstandsdamen mit sehr einfühlsamen Worten.

Ingrid Sattler leitete 12 Jahre den LandFrauen Verein Friedrichstadt und Umgebung.

Ihr wurde der silberner Bienenkettenanhänger verliehen.

Im LandFrauen Verein Ladelund wechselte nach 13. Jahren die 1. Vorsitzende. Auch Christel Hintz bekam de silbernen Bienenanhänger.

Andrea Sommer wurde nach 14 Jahren Kassenwartin im LF Verein Ladelund verabschiedet

7 Jahre war Doro Langguth-Jysch  Schriftführerin im LF Verein Ladelund.

Lydia Petersen aus dem LF Verien Ohrstedt wurde verabschiedet.

Aus dem Dreierteam des LF Vereins Wiedinghardeschied Mary Hinrichsen aus.

Petra Saxen verließ den Kreis LandFrauen Verband Nordfriesland nach 4 Jahren als Beisitzerin.

die 3.Amtszeit von der Kreisvorsitzende Magret Albrecht wurde mit fast einstimmiger Mehrheit 

bestätigt. Mit viel Applaus, Dankesworten und einer Blumenschale 

bedankten sich die LandFrauen und freuen sich auf weitere 4 Jahre mit ihrer ersten Vorsitzenden.n

Zur neue Beisitzerin wurde Maike Nommensen aus Enge gewählt.

Aus der Versammlung heraus wurde Angela Rucha zur stellvertretende Kassenprüferin gewählt.

Gesamtvorstandssitzung

2024.02.28.GV Versammlung

Auf der GV Versammlung in Ahrenshöft gab es viel zu berichten.

Die neuen Vorsitzenden Angelika Bolls LFV Ladelund, Wilma Ochmann LFV Leck und Petra Saxen LFV Friedrichstadt, sowie das Dreierteam aus LFV Dörpum, Christiane Brodersen, Kerstin Matzen und Astrid Schmidt wurden mit einen Blumengruß von Magret begrüßt. Zur Wiederwahl gratulierte Magret den Vorsitzenden aus den LFV Nordstrand, Schobüll , Enge-Sande und Drelsdorf.

Aus dem Gastgebenden Verein Drelsdorf berichtete Maria Carstens über den Verein .  Nach einem Imbiss berichteten Beate Petersen, Inke Carstensen-Klatt und Christel Hintz über die Fördermaßnahmen der Aktivregionen in Nordfriesland.

Magret hielt einen kurzen Rückblick über die Arbeit vom KLF Verband und vom Landes LF Verband S-H. Dem folgte ein kurzer Kassenbericht von Inke Carstensen-Klatt.

Über die überarbeitete Geschäftsordnung wurde abgestimmt. Anschließend wurden die Termine für 2024 besprochen.

 

 

Wir sind Mitglied im

LandFrauenverband Schleswig-Holsten
LandFrauenverband Schleswig-Holsten
    Verband Deutschland
Verband Deutschland

Berichte über die Landfrauen, Land und Leute und vieles mehr sind im Bauernblatt zu lesen.

 

Ab sofort ist die neue

Ausgabe  "LandGang" erhältlich!

Die Zeitschrift "LandFrauen aktuell" gibt es nun digital.

Hier geht es zum Newsletter des Deutschen LandFrauenverbandes