Adventsnachmittag am 15. Dezember 2021

Der gemütliche Adventsnachmittag mit den Ortsvorsitzenden ist schon seit langer Zeit Tradition. In diesem Jahr ging es ins Restaurant Siel59 in Schlüttsiel . Bei einem phantastischen Ausblick auf das Wattenmeer verging der Nachmittag mit vielen netten Gesprächen wie im Flug.

Literaturtage am 8. und 9. November 2021

Endlich wieder zu Gast in der Nordseeakademie in Leck, nach der langen Coronapause freuten sich die nordfriesischen LandFrauen auf einen Tag ganz im Zeichen der Literatur.

                                                              

                     -> weiterlesen

 

 

_________________________________________________

 

Schulung zum Veranstaltungskalender Nordfriesland am          3. November 2021

Im neuen

Veranstaltungskalender des Kreises Nordfriesland

können auch die LandFrauenvereine selbstständig ihre Veranstaltungen einpflegen.

Um den Zugang zu dieser Plattform zu erleichtern, erhielten die Teilnehmerinnen an diesem Abend eine Einführung in die Veröffentlichung eigner Termine im neuen Kalender.

 

Zu den Mitgliedern der Redaktion des Kalenders gehört auch der Kulturknotenpunkt Nordwest. Dessen Leiterin, Frau Dr. Forbrich, zeigte, wie ein Benutzerkonto angelegt und eine Veranstaltungsankündigung bearbeitet wird. 

 

Auf diese Weise kann jeder Verein einfach und ohne Kosten Veranstaltungen aller Art bekannt geben und so bewerben.

 

https://www.nordfrieslandkalender.de/

_______________________________________________

Vertreterinnenversammlung des Landesverbandes SH am      18. September 2021

Telse Brodersen wurde auf der Vertreterinnenversammlung für 15 Jahre als Vorsitzende des LFV Niebüll geehrt. Ihre Nachfolgerin Jutta Block wurde als neue Vorsitzende begrüßt, genau wie Olga Maart als neue Chefin vom LFV Nordstrand.

Als neue Beisitzerin im Landesverband wurde Heidi Thamsen vom LFV Bredstedt-Reußenköge gewählt neben Ilona Schütte vom Herzogtum-Lauenburg.

Ulrike Röhr wurde als Vorsitzende des Landesverbandes bestätigt und Susanne Uhrbrook vom Hzgt. Lauenburg als Präsidiumsmitglied gewählt.

 

 

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

__________________________________________________________________

 

LandFrauen-Kunsttag am 04.September 2021

Endlich konnten wir wieder eine Präsenzveranstaltung anbieten. Der diesjährige LandFrauen-Kunsttag stand ganz im Zeichen von Papier. Dass daraus verschiedenste Kunstwerke entstehen können, erfuhren die Teilnehmerinnen des diesjährigen Kunsttages des KreisLandFauenverbandes Nordfriesland in der Nordsee Akademie in Leck.  Nach einer Einführung in die „Kunst aus Papier“ stand ein Atelierbesuch der Künstlerin Antje Bergmann-Kupfer auf dem Plan.                                  -> mehr

 

_________________________________________________________

 

 

Gesamtvorstandssitzung digital am 23.Juni 2021

Nach schriftlicher Stimmabgabe trafen sich die Ortsvorsitzenden digital zu einer Gesamtvorstandssitzung am 23. Juni, da die Delegiertenversammlung auch in diesem Jahr Corona bedingt abgesagt werden musste.

Zur Wahl standen Magret Albrecht als erste Vorsitzende, Susanne Lorenzen als stellvertretende Vorsitzende Süd, Petra Saxen als neue Beisitzerin Süd und Genia Carstensen als stellvertretende Kassenprüferin. Mit einem klaren "ja" wurden alle  in ihrem Amt bestätigt, bzw. neu gewählt. Wir freuen uns, dass so unsere LandFrauenarbeit in gewohnter Weise fortgeführt werden kann.

Weiterhin wurden Informationen ausgetauscht und auf anstehende Veranstaltungen hingewiesen. Dieses Zoom-Meeting entwickelte sich zu einer guten Plattform für ein unkompliziertes Treffen von Haus zu Haus.

 

 

Wir sind Mitglied im

LandFrauenverband Schleswig-Holsten
LandFrauenverband Schleswig-Holsten
    Verband Deutschland
Verband Deutschland

Berichte über die Landfrauen, Land und Leute und vieles mehr sind im Bauernblatt zu lesen.

 

Ab sofort ist die neue

Ausgabe  "LandGang" erhältlich!

Die Zeitschrift "LandFrauen aktuell" gibt es nun digital.

Hier geht es zum Newsletter des Deutschen LandFrauenverbandes